Geschichte FV Roßwag

Vor 1945

Schon am Anfang des vergangenen Jahrhunderts war es möglich in Roßwag in einem Verein Sport zu treiben.
Sportbegeisterte junge Männer gründeten anno 1911 einen Turnverein.

Dessen erster Vorstand war….

1945 – 1985

1945: Kriegsende, Kriegsgefangenschaft für viele, Militärdiktatur, Denunziationen, Stagnation im gewerblichen, kommunalen und gesellschaftlichen Leben – diese wenigen Stichworte kennzeichnen blitzlichtartig die Situation in diesem deutschen Schicksalsjahr.

Und der Sport? Laut Gesetz der Militärregierung waren…

1985 – 1995

Das 40-jährige Jubiläum des FV Roßwag wurde am 22. Juni 1985 mit einem Festbankett eröffnet. Die Sport- und Kulturhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Der Gesangverein eröffnete den Abend mit einigen Liedbeiträgen. Sämtliche Roßwager Vereine überbrachten…

1995 bis heute

In der Spielzeit 1995/96 konnte der Abstieg leider nicht mehr verhindert werden und der FVR stieg mit 12 Punkten in die C-Klasse ab.

Im Jahr 1996/97 konnte der Wiederaufstieg aus der C-Klasse gefeiert werden. Die Aufstiegshelden wurden…